Digital Transformation
Der Studiengang „Digital Transformation“ bietet umfassende Kenntnisse in digitaler Transformation und Online-Marketing einschließlich Themen wie Bannerwerbung und SEO. Die Module können im „Hagener Masterstudium Management“ oder separat belegt werden. Studiendauer und -beginn sind flexibel. Zielgruppe sind Berufstätige in verschiedenen Sektoren, die für Führungsaufgaben qualifiziert werden sollen.
Der Studiengang „Digital Transformation“ vermittelt umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der digitalen Transformation und Online-Marketing. Hierbei werden Themen wie Bannerwerbung, Affiliate Marketing, SEO/SEA, Mobile Marketing und Social Media Marketing behandelt. Zusätzlich werden die Auswirkungen der Digitalisierung auf Führung und Management beleuchtet. Die Module können im Rahmen des „Hagener Masterstudiums Management“ oder als eigenständiges Spezialisierungsstudium belegt werden. Die Studiendauer variiert zwischen drei, vier und fünf Semestern, abhängig von den individuellen Qualifikationen und Zeitressourcen. Der Studienbeginn ist jeweils im Winter- und Sommersemester möglich. Der Studiengang richtet sich primär an Berufstätige in Wirtschafts-, Verwaltungs- und Non-Profit-Organisationen, wie etwa Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftler, Ingenieure und Techniker. Ziel des Programms ist es, praxisrelevante Managementkompetenzen und Schlüsselqualifikationen zu vermitteln, welche die Absolventen für Führungspositionen qualifizieren.
Anbieter des Kurses
FernUniversität in Hagen
Universitätsstraße 47
58097 Hagen
Deutschland